Bilderleiste
Wir geben den Titel! Ihr das Foto

Fotowettbewerb im Rahmen der Ausstellung "Du bist nicht aus Zucker"

Im Laufe des Jahres 2012 haben wir die Ausstellung „Du bist doch nicht aus Zucker“ erstellt, die während der interkulturellen Wochen in Steinfurt eröffnet wurde. Menschen aus Steinfurt, die aus verschiedenen Ländern kommen, haben internationale Redensarten und Weisheiten gesammelt, verglichen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt. Der Fotograf Günter Borgmann hat sie dann in vielen Sessions fotografisch umgesetzt.
Das Titelbild "Du bist doch nicht aus Zucker" möchten wir gerne ersetzen. Zu diesem Titel suchen wir Euer Foto und Eure Idee– ob künstlerisch kreativ – originell – draußen oder drinnen. Die besten drei Bilder gehen mit in die Wanderausstellung. Alle Jugendliche, Erwachsene, Profis oder Amateure werden aufgerufen, daran teilzunehmen. Jeweils ein Bild kann per Post an den Jugendmigrationsdienst Steinfurt, Betreff: Fotowettbewerb, Kroosgang 41, 48565 Steinfurt oder als Email an Barbara Schonschor geschickt werden. Einsendeschluss ist der 31.12.2012. Dabei sind unbedingt der Name und das Alter der/des Fotografin/Fotografen und die Adresse/Email-Adresse anzugeben.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2012 wurde bundesweit ein Online-Fotowettbewerb gestartet. Das Foto „ Wir sitzen alle in einem Boot“ des Fotografen Günter Borgmann wurde von einer Fachjury auf den dritten Platz gewählt. Wir freuen uns sehr auf die Fotos und Einsendungen zum Thema "Du bist nicht aus Zucker".