Bilderleiste
Spenden für eine Nestschaukel
Im Frühjahr 2016 fragten wir bei der Kreissparkasse Steinfurt eine Spende an. Ziel war der Erwerb und Aufbau einer Nestschaukel für die Wohngruppen am Hermannsweg in Tecklenburg. Die Freude war groß, als telefonisch der Anruf kam, dass wir für dieses Projekt eine Spende im Wert von 1000€ erhalten würden. Zwar dauerte es dann ein wenig, bis wir die noch fehlenden Gelder für ein solches Projekt zusammen hatten. Aber diesen Sommer ging es endlich an die Realisierung. Und Dank der Sonnenstrahlen, die uns der September noch schenkt, wird die Nestschaukel rege von den Kindern und Jugendlichen genutzt.
Darüber freuen wir uns ganz besonders. Auf der Nestschaukel können unsere Kinder und Jugendlichen ganz wild toben, ohne dass sie kaputt geht. Besonders schön ist aber auch, dass die Nestschaukel immer gleichmäßig hin und her wippt, man sich dabei sogar hinlegen und in den Himmel schauen kann. Momente der Entspannung und der Ruhe sind für unsere Kinder und Jugendlichen selten. Sie können nur schlecht entspannen und sind oft unruhig. Mit der Nestschaukel wurde ein Ort geschaffen, wo sie genau dies zulassen können. Deshalb sind wir besonders dankbar. Diese Momente sind für unsere Kinder und Jugendlichen selten und kostbar. Darum danken wir der Kreissparkasse Steinfurt ganz herzlich für ihre großzügige Spende von 1000€ zur Realisierung dieses Projektes!

Intensivwohngruppe am Hermannsweg