Bilderleiste
Kita "Pezzettino"


Gutes tun beim Online-Shoppen -
Mach mit!

Wiedeiken 30
48163 Münster-Amelsbüren
Tel: 02501-9639606 * Fax: 02501-9639611
Email für Nachrichten / Kontaktaufnahme:Email:

Leitung: Katrin von den Benken

"Er heißt Pezzettino....."

Pezzettino ist italienisch und heißt „Stückchen. Und genauso fühlt er sich. Alle anderen sind groß und bestehen die erstaunlichsten Abenteuer. Nur Pezzettino ist klein. „Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas“, denkt er. „Aber wovon?...“

Leo Lionni „Pezzettino“

Herzlich Willkommen in der Kita "Pezzettino"

heißen wir Kinder unterschiedlichen Alters, verschiedener Nationen, Religionen und aus verschiedenen Lebenssituationen.

Genau wie in dem gleichnamigen Buch von Leo Lionni begleiten wir die Kinder auf ihrem Weg, ebenso wie Lionnis’ Pezzettino herauszufinden, dass sie eine ganz besondere, einzigartige und kompetente Persönlichkeit sind, egal wie klein sie noch sind.

Auf zwei Ebenen

finden unsere Kinder in vielen verschiedenen Gruppen- und Funktionsräumen unterschiedliche Möglichkeiten, sich ihre Welt „Stückchen für Stückchen“ selbst zu erobern. Durch helle, freundliche, anregende und impulsgebende Räume wird den Kindern das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Zu unserem Betreuungsangebot gehören

die Ganztagsbetreuung, die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren und die gemeinsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder. Wir verstehen uns als familienergänzende und -unterstützende Einrichtung für alle Kinder.

Spielende Kinder
sind lebendig gewordene Freuden.

(Christian Friedrich Hebbel)

Alle Kitas
Übersicht


Home
Pezzettino


Aktuelles, Termine


Auf einen Blick


Rundgang


pädagogische Ansätze


Bildungsarbeit


Das liegt uns besonders am Herzen




Stellenmarkt
der Ev. Jugendhilfe Münsterland