8. Oktober 2021
Die Stadtlohner Kita La Vita begrüßte den goldenen Oktober pünktlich am 1.10. mit einem vielseitigen Herbstfest. Den zahlreichen Besucher*innen wurde – auch Dank des guten Herbstwetters – so einiges geboten.
Die rollende Waldschule und die verschiedenen Aktionen, wie der Kartoffellauf, das Schubkarrenrennen, Bastelaktionen, die Herbstgeschichte vom Igel und die große Hüpfburg sorgten bei Groß und Klein für einen schönen Nachmittag.
Viele interessierte Familien aus der Stadt nutzten die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten der Kita anzuschauen und mit den Erzieherinnen in Kontakt zu kommen. Für das leibliche Wohl war mit köstlicher Kürbis- und Kartoffelsuppe aus der eigenen Küche bestens gesorgt.
Beim Herbstfest ging es nicht nur um Spiel und Spaß, es wurden auch fleißig Lebensmittelspenden für den guten Zweck gesammelt. Eine große Ladung mit Grundnahrungsmitteln, aber auch leckerer Schokolade, ging an den Verein „Tischlein-Deck-Dich“ in Stadtlohn. Beim Packen und Verladen halfen die Kita-Kids eifrig mit.
Trockenes herbstliches Wetter ermöglichte zahlreiche Außenaktionen.