Bilderleiste
Posts

Buntes Treiben in der OGS Wilhelmschule

25.02.2021


In der OGS der Wilhelmschule Emsdetten werden zurzeit die Räume gestaltet und die verschiedenen Spielbereiche fleißig genutzt.

Sabrina Baston aus der OGS-Leitung berichtet: „Kinder sollen bei einem Spaziergang vorbei an der Schule mit bunten Fenstern gegrüßt werden, die von Schülerinnen und Schülern aus dem Distanzunterricht mitgestaltet wurden.“

 

Auch die Innenräume erhalten neue Ideen, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Was wohl die große rot-gelbe Kugel zu bedeuten hat? Lösung: eine Sonne für ein Sonnensystem!

Die Kinder dürfen gespannt sein.


Im freien Spiel erbauen die Kids mit dem neuen Mitarbeiter Hannes Büker einige interessante Bauwerke. Diese können nur mithilfe einer Leiter fertig gestellt werden. „Die Decke wurde allerdings – noch(!) – nicht erreicht,“ verrät Baston mit einem Augenzwinkern.


In den letzten Monaten haben Kinder in der OGS viele kleine Kunstwerke erstellt. In einer Kunst-AG mit Nathalie Pineker, einer langjährigen Mitarbeiterin der OGS, werden neue Techniken erlernt und in jedem Kind ein kleiner Künstler oder eine kleine Künstlerin entdeckt.