Bilderleiste
Posts

Familienzentrum Reckenfeld erstellt Kinder-Freizeitführer

„Der Rabe Rudi hat alles entdeckt.“ – kindgerecht aufbereitet ist die bekannte Stofffigur Symbolfigur und Wegweiser durch die diversen Freizeitmöglichkeiten in und rund um Reckenfeld. Der Kinder-Freizeitführer gibt Familien mit Kindern bis zu zehn Jahren interessante und zumeist kostenlose Ausflugs- und Freizeittipps.

Dazu sagt Katja Quaas, unsere Koordinatorin in diesem Familienzentrum und maßgebliche Motorin der Aktion: „Im Kinder-Freizeitführer steht alles, was das Herz begehrt. Er ist auch eine große Hilfe für Familien, die nach Reckenfeld ziehen und dort eine neue Heimat finden.“ Das Heftchen gibt jede Menge Freizeittipps, zählt Spiel- und Bolzplätze auf und weist auf Veranstaltungen hin. Die Kirchen wie auch die örtlichen Vereine finden sich ebenfalls mit ihren Aktivitäten dort wieder. 1.500 Exemplare wurden erstellt. Die Erlöse aus dem Verkauf werden in die Erweiterung des Freizeitangebotes der beiden beteiligten Kindertagesstätten gehen. Eine insgesamt tolle Idee aus dem Familienzentrum in Greven-Reckenfeld.