Bilderleiste
Posts

Kita La Vita: Besichtigung statt Einweihungsfest

01.10.2020

In Stadtlohn ist der Neubau der Kita La Vita im August bezogen worden. Das geplante Einweihungsfest musste leider aufgrund der aktuellen Hygienerichtlinien verschoben werden. Um die neuen Räumlichkeiten trotzdem nach außen zu präsentieren, haben sich Beate Schürmann, Päd. Leitung, und Kita-Leiterin Ruth Plate eine Alternative einfallen lassen.

Am Samstag, den 10. Oktober, ist La Vita zu folgenden Zeiten für Besucher geöffnet: 10.30 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 14.30 Uhr und 15.00 bis 16.30 Uhr.

Die Pausen werden genutzt, um die Räume gründlich zu lüften und zu reinigen. Als weitere Auflage wird darauf geachtet, dass maximal 70 Personen gleichzeitig auf dem Kita-Gelände sind, damit der Mindestabstand eingehalten werden kann. Das La Vita-Team hofft auf viele neugierige Gäste. Ruth Plate gibt noch einen Hinweis: „Wenn der Andrang groß ist, kann es hin und wieder zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.“ Sie fügt hinzu: „Das Warten lohnt sich aber. Die Kita ist so schön geworden! Wir freuen uns, dies jetzt auch nach außen zeigen zu können.“



Pressemitteilung vom 24.09.2020

Zur Seite der Kita La Vita