Bilderleiste
Posts

Kletteranlage in Metelen eröffnet

Ende Mai wurde auf dem Gelände der Intensivwohngruppe in Metelen die neue Kletteranlage ihrer Bestimmung übergeben. Gesponsert von der RWE und dem Lionsclub Steinfurt können junge Menschen nun neue und ganz besondere Perspektiven und Erfahrungen sammeln.

Anders als in den meisten Profit-Anlagen schafft man den Kletterparcours immer nur im Team und nicht bloß als Einzelleistung. Zu Nutzung der Anlage wurden 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Tagen geschult. Diese Einweisung braucht jeder, der die Anlage für seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nutzen möchte. Die Ev. Jugendhilfe Münsterland freut sich darüber, dass mit dieser Kletteranlage ihr Angebot für junge Menschen erneut ein bisschen vielfältiger und attraktiver geworden ist.