Bilderleiste
Posts

Norwich Rüsse (MdL) besuchte die Kita Die Arche in Hörstel

Der Politiker von Bündnis 90/ Die Grünen wollte sich besonders über den Kitaausbau für die Betreuung der Kinder unter 3 Jahren informieren. Dazu nutzte er die Gelegenheit, sich die Kita „Die Arche“ in Hörstel anzusehen, in der der Ausbau erst vor wenigen Wochen abgeschlossen wurde. Anschließend wurden in einem sehr anregenden Gespräch allgemeine Fragen der Arbeit mit den ganz jungen Kindern diskutiert, wie z.B.: Welche Erfahrungen haben wir als Träger mit dem Ausbau für die U3-Kinder gemacht? Gab es Pannen oder Probleme dabei? Merken wir bei der Ev. Jugendhilfe schon den Fachkräftemangel oder sind wir immer noch in der Lage, freie Stellen schnell und adäquat zu besetzen? Herr Rüsse und Herr Lagemann (Kreistagsabgeordneter) konnten sich ein recht umfassendes Bild über die guten Gegebenheiten der U3-Betreuung, aber auch über deren Problematiken machen.

http://www.gruene-kreis-steinfurt.de/index.php?id=111650&tx_ttnews[tt_news]=97640

Foto: Bündnis 90/ Die Grünen, Kreisverband Steinfurt