Bilderleiste
Posts

Offene Ganztagsschulen beteiligen sich an Kreativprojekt

Unter dem Motto „Kreativität bewegt – bewegte Kreativität!“ stand das Projekt der Kulturwerkstatt Altenberge mit über 200 Kindern aus dem Kreis Steinfurt. An der Aktion waren auch fünf unserer Offenen Ganztagsschul-Angebote beteiligt. Die Kinder aus Emsdetten, Saerbeck und Steinfurt konnten im Atelier der Kulturwerkstatt Kunstwerke erarbeiten. So zeigte u.a. Künstler Paul Winz, wie 3D-Bilder aus Pappmasché, plastische Figuren oder Rahmen schön gestaltet werden können.

Mit viel Freude und Engagement – wie hier die Kinder aus der OGS der St. Georg-Grundschule Saerbeck – waren alle Kinder bei der Sache. Die von den Schülern erstellten Werke wurden im Kreishaus sorgar im Rahmen eine Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt.