Bilderleiste
Posts

OKE spendet 1000 Masken an die Ev. Jugendhilfe

05.05.2020

Mund-Nasen-Masken für den Kinderschutz

Normalerweise produziert die OKE Automotive GmbH & Co. KG technische Bauteile, zum Beispiel für die Automobilindustrie. Doch normal ist im Moment vieles nicht, und so hat OKE seine Produktionspalette erweitert und produziert zur Zeit Mund-Nasen-Masken in großer Stückzahl.


Ganze 1000 Masken wurden jetzt der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland in Hörstel als Spende übergeben. Sylvia Egelkamp und Peter Middendorf der pädagogischen Leitung freuten sich und nutzten die Gelegenheit gleich zur Anprobe.

Und wer bekommt nun die Masken? „Im Wesentlichen werden damit die ambulanten Mitarbeiter im Krisendienst im Kreis Steinfurt versorgt. Die besondere Situation, in der wir uns aktuell befinden, erfordert von uns allen erhöhte Achtsamkeit und Aufmerksamtkeit. Kitas und Schulen machen sich Sorgen und der gemeinsame Blick auf das Wohl des Kindes geht verloren.“

Die Evangelische Jugendhilfe Münsterland, die für alle fünf Jugendämter im Kreis Steinfurt den Krisendienst außerhalb der regulären Bürozeiten übernimmt, hat die Rufbereitschaft um eine weitere Person aufgestockt. So sind durchgängig zwei Teams voneinander losgelöst einsatzfähig.

Dank OKE ist die Versorgung mit den erforderlichen Schutzmasken für die nächsten Wochen sichergestellt.