Bilderleiste

InterkulturelleWochen

Interkulturelle Wochen 2008
Erfolgreiche Integration ist kein Zufall.
Das Wissen über die Anderen, Klarheit über verbindende Anliegen, viele Anlässe und Möglichkeiten gemeinsamen Handelns sind hierzu notwendig. Ein guter Anlass, um die Thematik in die Steinfurter Öffentlichkeit zu bringen, waren die Interkulturellen Wochen im September 2008. Wie auch im vergangenen Jahr fanden unter dem Motto Teil haben – Teil werden viele Aktionen statt.
Durch den Jugendmigrationsdienst und das Integrationsprojekt tandem wurde ein Flyererstellt, um die Aktivitäten zu bündeln. Attach:Flyer.pdf
Die Kooperationspartner waren: Integrationsbeauftragter, DRK KITA Steinfurt-Burgsteinfurt, Stadtbücherei Steinfurt, Kino Steinfurt, Ev. Kirchengemeinde Burgsteinfurt, AK Integration Pfarrgemeinderat St. Nikomedes, die Moscheen in Steinfurt, Stadtjugendring Steinfurt.