Bilderleiste

Neues aus dem Westen

Die Idee ist die Angebote der unterschiedlichsten Vereine für Familien im Stadtwesten zu öffnen, zu vernetzen und kurze Wege mit Kommunikationsstruktur zu schaffen.
Erste Schritte der Vernetzung wurden in die Wege geleitet, indem ein Stadtteilfest am 25.09.2011 skizziert wurde und eine interne Arbeitsgruppe einen Flyer für den Stadtwesten mit Kontaktdaten und den Angebote der Vereine entwickeln wird. Das Sommerfest rund um das GroW wird allen Vereinen im Stadtwesten die Möglichkeit geben sich den Familien im Stadtfesten vorzustellen.

Bereits der Austausch beim ersten Treffen machte deutlich, dass man zwar räumlich sehr nah beieinander liegt, aber wenig voneinander weiß.
Informationen der Vereine wie Mitgliedsbeiträge oder Angebote wurden vorgestellt.

Bereits am Donnerstag, den 9.Juni, um 18.30 findet ein weiteres Treffen zur weiteren Planung statt. Dazu wird auch der Angel- und Taubenverein eingeladen, um das Angebot für Familien im Stadtwesten zu erweitern.

Der Stadtwesten hat ein charmantes Lächeln, wenn man es erkennt.