Bilderleiste
Posts

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Die OGS der Regenbogenschule im Weihnachtsfieber

Borghorst – Auch in diesem Jahr ging es in der Regenbogenschule wieder sehr weihnachtlich zu. Groß und Klein wurde einiges geboten. Angefangen mit den wöchentlichen Adventsfeiern im Vormittag, die abwechselnd von den Klassen organisiert wurden, bis hin zum Plätzchen backen – war alles dabei. Spiel, Spaß und vor allem die weihnachtliche Stimmung kamen hier nicht zu kurz.


 


Zum Nikolausfest am 6. Dezember durfte selbstverständlich der Besuch des Nikolauses nicht fehlen. Dieser wurde von unserem schulpädagogischen Begleithund „Lasse“ unterstützt und brachte für jedes Kind eine Nikolaustüte mit. Zudem trugen die Kinder voller Freude einige vorbereitete Lieder und Gedichte für den Nikolaus vor.

Außerdem wurden unter dem Motto: „Der Weihnachtsduft liegt in der Luft!“ zwei Backaktions-Tage im offenen Ganztag durchgeführt. Die Kinder und Betreuerinnen des Ganztags wurden hierbei tatkräftig von einigen Eltern unterstützt. Die Plätzchen der der zweiten Back-Aktion wurden dem Förderverein der Schule für den örtlichen Weihnachtsmarkt zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Der Erlös dafür geht in das nächste Zirkusprojekt der Schule. Die restlichen Plätzchen wurden natürlich vernascht und versüßten den Ganztagskindern die Vorweihnachtszeit.

Das Team der Regenbogenschule wünscht allen Kindern, Eltern, Verwandten und Bekannten sowie allen Freunden der Regenbogenschule fröhliche und besinnliche Weihnachtstage.