23. Dezember 2021

Weihnachtsgrüße aus der OGS – wir gehen in die Ferien!

Mit einem kleinem Bilder-Potpourri aus OGS-Projekten wünschen wir Ihnen und euch
geruhsame, friedliche Weihnachtstage!


OGS Regenbogenschule Steinfurt

Die Kinder haben die Kerzen an den Fenstern selbst gebastelt. Die Girlande auf dem zweiten Bild wurde von den Praktikant*innen gestaltet und dient als Adventskalender.
Die leckeren Schneemänner und Kerzen haben wir mit den Kindern gemacht.


OGS Josefschule Borken

Hier ist ein Bild von unserer Adventsaktion für die Remigius-Kirchengemeinde „Ein Engel möchte dir etwas sagen“. Die Kinder haben verschiedene Engel gebastelt und diese wurden in der Kirche aufgehangen. An einem Nachmittag haben wir dann das fertige Ergebnis besichtigt.


OGS Grundschule Ladbergen

Unsere Kinder haben in der Kreativwerkstatt zu einem Weihnachtsbild des Künstlers Pablo Picasso gemalt. Dieses kleine Projekt ist in Kooperation mit einer dritten Klasse und dem Kunstunterricht im Vormittag entstanden.


OGS Remigiusgrundschule Borken

Die OGS Kinder der Remigius Grundschule nutzen die Adventszeit dieses Jahr etwas anders. Gemeinsam sind wir auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, der Geschenkfabrik – Rudolf, den Elfen und Wichteln. Mysteriöse Hinweise führen uns quer durch unentdeckte Wälder und geheimnisvolle Elfenwege.


Übermittagbetreuung St. Bonifatius-Grundschule Riesenbeck

Die Krippe wurde von den Kindern gebastelt und wird jedes Jahr wieder aufgestellt!

Tannen und Lametta,
Kugeln und Lichter
Bratapfelduft und frohe Gesichter.
Freude am Schenken,
das Herz wird weit.
Wir wünschen euch:
Eine fröhliche Weihnachtszeit!


Zukunft gelingt gemeinsam