13. Oktober 2023

25 Jahre Montessori Kinderhaus ,,Vergissmeinnicht“

Am 15.09.2023 wurde im Montessori Kinderhaus in Vreden so richtig gefeiert! Der 25.te Geburtstag des Kinderhauses wurde in einem toll geschmückten Garten, spannenden Angeboten, Kinderschminken und sogar einer Disco verbracht.

Unter den Gästen waren Ehemalige, Kinder, Familien, Vermieter, Träger, der Bürgermeister, die Nachbarn, verschiedene Kooperationspartner, die sich untereinander super austauschen konnten und auch Attraktionen wie eine “Schokokusswurfmaschine“ ausprobieren! Diese wurde vom Opa Schlamann und seinem Enkel gebaut und zur Verfügung gestellt. Danke!

Pädagogische Leitung Beate Schürmann und Geschäftsführung Karin Beckmann waren ebenfalls vor Ort und haben ein paar wertschätzende Worte verloren. Ebenfalls wurde der Werdegang des Hauses von dem damaligen Verein „Hilf mir es selbst zu tun“, unter der Leitung von Hermann Grus, sowie der Übergang durch einen Vorstand bestehend aus Ehrenamtlichen, bis hin zur Übernahme durch die evangelische Jugendhilfe 2015, geschildert.

Damit dieses Fest gelingen konnte, gehen die GRÖSSTEN DANKESGRÜSSE raus an die aktuellen Familien und deren Unterstützung, dem Landhandel Lösing, welche uns perfekt verpflegt haben, Opa Schlamann, welcher uns die mit seinem Enkel Johann entworfene „Schokokussmaschine“ ausgeliehen hat, dem Team vom MOKI „Vergissmeinnicht“, welche Hand in Hand die Vorbereitungen im Hintergrund getroffen haben, unserem ehemaligen FOS 11 Praktikanten Theo und an alle Gäste, welche unser Jubiläum zu einem umwerfenden Event gemacht haben!