Unser Maskottchen Toni

Toni ist seit August 2022 das Maskottchen
des Bereichs „Familienanaloges Zentrum“

Das Familienanaloge Zentrum ist immer auf der Suche nach Familien, die ein Kind oder eine*n Jugendliche*n bei sich aufnehmen möchten.

Bei einigen Veranstaltungen oder auf Weihnachtsmärkten unterstützt Toni unser Team an Infoständen. Er freut sich immer, wenn jemand zum Kuscheln anhält oder Fotos gemacht werden.
Toni findet man auch auf unserem Familienkalender 2023 und er verteilt sogar schon Autogrammkarten.


Ist Toni ein Junge oder ein Mädchen oder divers?

Gute Frage! Toni ist einfach Toni. Einige sagen DER Toni, andere DIE Toni. DAS Toni geht natürlich auch.

Es spielt einfach bei unserem Maskottchen keine Rolle.

Was für ein Tier ist Toni?

Hier halten sich wilde Gerüchte. Man sagt ihm eine Ähnlichkeit zu einem Faultier nach, was er gar nicht so nett findet, denn langsam und „faul“ ist er ganz und gar nicht. Auch ein Waschbär oder eine Verwandschaft zu Erdmännchen wurde gesehen.

Die Lösung: er stellt überhaupt kein Tier da. Gesucht wurde ein freundliches kuscheliges Maskottchen 🙂

Zur Entstehungsgeschichte gehts hier: Making of Toni


Wo Sie uns treffen können?

04.12.22
Nikolausmarkt Steinfurt (Burgsteinfurt)
https://www.steinfurt-touristik.de/de/veranstaltungen/highlights.php


Was passt zu Ihnen?

Gastfamilie? Pflegefamilie? Bereitschaftspflegefamilie? Stellen Sie uns gern alle Fragen, die Sie im Kopf haben.

Tel 02551-934346 oder 0175-2643732


Zukunft gelingt gemeinsam