18. August 2023

OGS Brictiusschule seit 01.08. in Trägerschaft der Ev. Jugendhilfe Münsterland

Stabübergabe beim Offenen Ganztag der Brictiusgrundschule in Schöppingen. Zum 1. August sind wir als Träger der OGS, inklusive ÜMI (Übermittagbetreuung), gestartet.

Projektleiter Christian Ivens wird nach eigenen Worten die Betreuung nach Schulschuss „im Sinne der Kinder und Eltern fortführen“. Für die Kinder hingegen ist erstmal nur eins wichtig: was passiert mit dem Lieblingsbetreuer, der immer gern Fußball spielt, oder der Betreuerin, die immer so gut zuhört?  Ivens kann beruhigen: „Wir konnten allen hauptamtlichen Mitarbeitenden des OGS-Teams ein Angebot machen und freuen uns, dass – bis auf eine Ausnahme – alle bleiben.“

Was besonders berufstätige Eltern freuen wird: in den Herbstferien kann erstmals eine Ferienbetreuung angeboten werden.

(v.li.) Maria Fuchs (Verwaltung Schöppingen), Bürgermeister Franz-Josef Franzbach, Christian Ivens (neuer Projektleiter der OGS), Petra Wethmer (bisherige Projektleitung der OGS), Beate Schürmann (Pädagogische Leitung Ev. Jugendhilfe), Karin Beckmann (Geschäftsführung Ev. Jugendhilfe) und Christoph Giesel (Kämmerer der Gemeinde Schöppingen)

Abschied und Neuanfang

Bürgermeister Franz-Josef Franzbach nutzte den Anlass, um sich mit einem Blumenstrauß bei Petra Wethmer für ihre langjährige Arbeit als Koordinatorin der OGS zu bedanken.
Für die OGS- und ÜMI-Kinder überreichte der Bürgermeister einen Gutschein für eine große Kiste Kapla-Bausteine.

Der Startschuss für das neue Schuljahr ist gefallen und alle Seiten freuen sich jetzt auf eine langjährige und gute Zusammenarbeit.