2. Juni 2023

,,Vorhang auf!“

„VORHANG AUF!“ ….. hieß es am 11.05.2023 wieder für die 19 „alten Hasen“ (angehenden Schulkinder) auf der großen Bühne des Theater- und Konzertsaales des Vredener Gymnasium.

Mit dem Stück „Post für Dich“ konnten die jungen Schauspieler*Innen auf einem Streifzug durch Vredener Firmen und Institutionen zeigen, dass sie dem Lampenfieber getrotzt haben.

Hermann Fred

Manni, der Postbote, wurde einfach einen Brief an Hermann Fred nicht los, den er unbedingt unterbringen wollte. Immerhin war das ja sein Job. Angefangen bei Taxi Kemper, über Gewering und Jebing, dem Bauernhausmuseum, dem Reitverein, dem FC Vreden, den Kinderärzten Dr. Gelhaar und Dr. Rotering, dem Berkelbeach, der Norbertschule, der Kultkneipe Stroetmann, der Metzgerei Wesseler, dem Extrablatt bis zum MOKI Vergissmeinnicht, überall wurde ihm gesagt: “Hermann Fred, den kenn´ ich nich´!“ Bis ihm am Ende klar wurde, dass der Brief ihm selber galt, nämlich Herrn Manfred! Da war das Gelächter groß.

Volle Unterstützung!

Unterstützt wurden die Akteure von unserer MOKI Tanzgruppe, bestehend aus unseren „jungen Hüpfern“ („mittlere“ Kinder) sowie der MOKI “Alten-Hasen“ Band. Diese wiederum performten grandios zu unserem Eingangslied „Vreden“ von Spenzer, Mr. Postman von den Beatles und dem abschließenden Butenwalllied, an dem Tag abgespielt von der Original CD von Willi Völkering. Eine dickes, fettes DANKESCHÖN gilt einmal wieder den zahlreichen Besuchern in Form von Freunden, Familien und Interessierten, unserem FOS 11 Praktikanten Theo Lansing, welcher in der Rolle des Fredo 2.0 (Vredener Flamingomaskottchen) eine hervorragende Figur gemacht hat und den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Und noch ein DANKE geht an Uwe und Ewald, welche uns wieder einmal unkompliziert und herzlich, organisatorisch unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Theaterstück!