29. Juni 2022

„Wolle“ wohnt jetzt bei den Steppkes

Beate Schürmann, Pädagogische Leitung, hatte eine besondere Idee, als ihr von der Firma Ghepetto aus Bremen ein Holzschaf als Geschenk überreicht wurde. Über eine interne Ausschreibung bat sie alle Kitas der Ev. Jugenhilfe, eine kreative Idee zum Thema Schaf umzusetzen. Als Gewinn winkte das kleine Holzschaf.

Die Entscheidung fiel der Pädagogin dann doch recht schwer, aber schlussendlich überzeugte die Geschichte „Wolle ohne Wolle“ der Kita Steppkes im Kreishaus. Die Geschichte ist als PDF weiter unten zu finden.

Die U3-Kinder der Steppkes-Kita im Kreishaus Steinfurt waren bei der Übergabe ganz aus dem Häuschen. Herzlichen Glückwunsch an die kreativen Köpfe, die die schöne Geschichte gemeinsam mit den Kindern umgesetzt haben.



Und hier die ganze Geschichte „Wolle ohne Wolle“ zum Nachlesen

Zukunft gelingt gemeinsam