23. November 2023

Endlich mobil mit einem eigenen Fahrrad!

Heimatpower Kreissparkasse Steinfurt spendet 500€!

Mit die Spende wird ein Fahrrad für einen 17jährigen Jugendlichen (unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter) in einer Gastfamilie angeschafft. Der junge Mann ist im August aus der Ukraine vor dem Krieg geflüchtet. Seine Mutter konnte die Heimat nicht verlassen, weil sie sich um die kranke Großmutter kümmert. Der Vater muss, wie alle Männer im wehrpflichtigen Alter, im Land bleiben.

Die Gastfamilie wohnt in Recke. Um mehr Mobilität für den Jungen zu ermöglichen, wäre ein Fahrrad sehr hilfreich… Dank der Spende der KSK Steinfurt können wir dem jungen Mann den Wunsch nach einem Fahrrad nun ermöglichen!

Möchten auch Sie einem jungen Menschen in dieser Situation ein Zuhause geben?



Zukunft gelingt gemeinsam