27. Mai 2022

Im Wald, da sind die… Kids der Kita Lummerland

Waldtage in der Kita Lummerland in Rheine-Mesum. Ganze zehn Tage spielte sich das Kita-Leben bis zum Mittag im Wald ab. Jeden Morgen wurde dort gemeinsam gefrühstückt und danach ging es gut gestärkt auf Entdeckungstour. Dabei wurde einiges gefunden und erforscht, kleinere Experimente durchgeführt und auch Insekten und Krabbeltiere gesammelt.
Viele Fotos wurden dabei ganz professionell mit dem Tablet aufgenommen. Tiere und Gegenstände konnten mit Hilfe einer Lupe am Tablet vergrößert und bestaunt werden. Später haben die Kinder selber „Bilderrahmen“ gebastelt, in die alle Fundstücke eingearbeitet wurden.

Highlight war der Besuch der kleinen Schnecke und der Waldhexe. Die hatten viel Zeit, um sich mit den Kindern zu unterhalten und ihnen beim Experimentieren zu helfen. Zum Abschluss der Waldtage gab es ein Familienfest, damit auch Eltern und Geschwister die Schatzrahmen, Fotos und Fundstücke bewundern konnten.


Zukunft gelingt gemeinsam