1. Juni 2022

Jetzt geht’s los – mit den U3-„Steppkes“

Am 20.05. feierte die KiTa „Steppkes“ im Kreishaus Steinfurt ihre offizielle Eröffnung. Die einführenden Worte übernahm Egbert Große Ahlert, moderiert wurde der Nachmittag von der Pädagogischen Leitung Beate Schürmann. Landrat Dr. Martin Sommer gab Einblicke in die Entstehungsgeschichte, bevor KiTa-Leitung Corinna Rehme die neue Einrichtung mit dem Motto der Evangelischen Jugendhilfe „Zukunft gelingt gemeinsam“ präsentierte.

Die insgesamt 15 Plätze für Kinder unter 3 Jahren stehen Mitarbeitenden des Kreishauses, des Hermann-Emanuel- Berufskollegs, der Technischen Schulen Steinfurt und der Polizei in Steinfurt zur Verfügung.


v.li.: Sandra Feldkämper, Kira Sicking, Beate Schürmann, Pascale Pruin, Carina Rehme


Es sind bereits alle Plätze für das kommende Jahr gebucht, sodass die KiTa im Frühjahr 2023 vollständig belegt ist. Die Nähe zum Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur Begegnung im Alltag, seien für die Eltern ein entscheidendes Kriterium für die Anmeldung gewesen, so Rehme. Acht „Steppkes“ erfüllen bereits jetzt die direkt in den Büroräumen des Kreishauses entstandene KiTa mit Lachen und neugierigem Forscherdrang.

Die Gäste waren sich einig: Aus dem Bild des Kreishauses sind die Kinder und das vierköpfige Team schon jetzt nicht mehr wegzudenken.


Foto rechts (v.li.): Karin Beckmann (Geschäftsführung), Landrat Dr. Martin Sommer, Beate Schürmann (Pädagogische Leitung), Egbert Große Ahlert (Geschäftsführung), Carina Rehme (Kita-Leitung)
(Fotos unten: Ralph Schippers/Westfälische Nachrichten Steinfurt)


Zukunft gelingt gemeinsam