1. November 2021

Kicken mit einem echten Fußball Profi

Der November brachte für die Kinder der Kita Lichtblick in Gievenbeck eine Riesenüberraschung!

Wie viele andere KiTa-Kinder spielen sie sehr oft Fußball und begeistern sich für Fußballspieler*innen und Mannschaften. Aus der Begeisterung erwuchs ein kleines Fußballprojekt. Dabei kamen die Kinder gemeinsam auf die Idee, einen Fußballprofi zu sich einzuladen, dem sie ihre Fragen stellen wollten und der ihnen vielleicht ein paar Balltricks zeigen könnte.

So kam es, dass Fabian Kerellaj, Oberligaspieler bei Eintracht Rheine, die Kita Lichtblick besuchte. Zufällig  hatten sich für denselben Tag auch ehemalige Kita-Kinder zum Besuch angekündigt, die sofort zum Fußballspielen miteingeladen wurden.

Zunächst stellten die Kinder viele Fragen, die Kerellaj geduldig beantwortete. Dann teilte er die Anwesenden in zwei Mannschaften auf und jetzige wie ehemalige Kitakinder lieferten sich ein erstklassiges Spiel! Es bereitete den jungen und jüngeren Mitspielenden jede Menge Spaß!

Abschließend verteilte der Fußballer seine Autogrammkarten und versprach, im Frühling in seinem Trikot wiederzukommen. Die Kinder erzählten von ihren Trikots und sagten, auch sie liefen dann in Trikots auf.