8. Februar 2024

Naturschutzpreis Kreis Steinfurt wurde verliehen

Unsere Mitarbeiterinnen Danja Schikowski Ghrairi und Betty Loschelder waren zusammen mit 2 Mädchen aus dem Projekt Mädchenwohnung Tiggelsee zur Verleihung des Naturschutzpreises des Kreises Steinfurt eingeladen. Das war ein tolles und feierliches Ereignis. Die Ev. Jugendhilfe Münsterland hat es mit dem Beitrag „Wenn viele kleine Leute an vielen kleine Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern“ bis zur Preisverleihung geschafft. Auch wenn es nicht für einen Treppchenplatz gereicht hat, freuen wir uns sehr darüber. Für den Wettbewerb haben wir eine Umfrage in unseren Gruppen zum ökologischen Verhalten gemacht. „Das Ergebnis hat uns begeistert!“ sagt Geschäftsführerin Karin Beckmann. „Plastikfreie Wohngruppen, Obstretter-Aktionen, Müllsammeltage, Anlegen eines Schulgartens, Imkern lernen und Fahrrad Aktionen sind nur einige der tollen Ideen, die in unseren Kitas, OGSen und Wohngruppen umgesetzt werden.“
Die in 2023 gegründete AG Ökologie trifft sich regelmäßig und plant weitere nachhaltige Beteiligungsprojekte für und mit Kindern und Jugendlichen.

Wir werden Sie über dieses wichtige Thema auf dem Laufenden halten. Zukunft gelingt gemeinsam.

Zukunft gelingt gemeinsam