Kita La Vita – Unsere Räume

Funktionsräume für einen spannenden Kita-Tag

Unsere Räumlichkeiten sind in Funktionsräume aufgeteilt, das heißt, dass den einzelnen Räumen der Einrichtung eine bestimmte Funktion zugeordnet ist.
So ist z.B. eine Gruppe zum Atelier ausgestattet worden, wo sich im Laufe des Morgens die Kinder aus allen Gruppen treffen und verabreden dürfen. Dort können sie malen, basteln und sich künstlerisch ausleben.
Weitere Funktionsräume sind der Rollenspielbereich, Bauen und Konstruieren, die Schlaufuchswerkstatt, der Snoezelen Raum uvm.

Unser Außengelände

Unser sehr großzügiges Außengelände bietet viel Platz zum Spielen und Toben und Entdecken. In der Matschanlage gibt es an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung.
Der Bereich für die jüngeren Kinder ist durch eine niedrige Abgrenzung vom übrigen Spielbereich getrennt, um so den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.

Bistro, Bad & Ruhebereich

Wachsen und Entdecken macht hungrig und müde. Im Bistro haben die Kinder im Morgenbereich die Möglichkeit, sich am reichhaltigen, gesunden Frühstück zu bedienen. In der Mittagszeit werden wir aus der eigenen Küche von unserer Köchin versorgt. Nach dem Essen gibt es für alle Kinder eine Ruhephase. In dieser können die Kinder sich mit einer Massage verwöhnen lassen oder sie bekommen eine Geschichte vorgelesen. So geht es dann gut gestärkt auf weitere Entdeckungsreisen!