27. Mai 2022

Gruuuuselige Theateraufführung im MoKi

DAS UNHEIMLICHE SPUKHAUS!

Endlich hieß es wieder „VORHANG AUF“ für die „alten Hasen“ und die 20 Tanzkinder des Montessori-Kinderhaus „Vergissmeinnicht“.

Nach 2 Jahren Coronapause durften die jungen Schauspieler*innen mit viel Herzklopfen, Mut, Selbstvertrauen und Spaß ihr Können im großen Theater- und Konzertsaal des Vredener Gymnasiums endlich wieder zeigen. Viele, viele Zuschauer*innen waren gekommen. Die Kinder brachten Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freundinnen und Freunde zum Schmunzeln und Strahlen, aber auch ein wenig zum Gruseln.

Inhalt des Theaterstücks „Das unheimliche Spurkhaus“ ist die kleine Sina, die sich im Wald verirrt und in ein Spukhaus gelangt. Dort freuen sich schon viele grauselige Gestalten, das Mädchen zu erschrecken, was ihnen nicht gelingt. Sina hinterlässt nur verwirrte Wesen, die sich vermutlich bis heute über das kleine Mädchen unterhalten, das keine Angst hat.

Untermalt wurde das Stück durch die Tanzeinlage der Tanzkinder zu dem Lied „Thriller“. Auch Gruselmusik wie „Atemlos“ oder Kultmusik wie „Hells Bells“ riss das Publikum von den Stühlen.

Am Ende gab es noch eine Zugabe in Form eines Zumba-Auftritts zum Lied „Policeman“, den die Kinder aus ihren eigenen Impulsen heraus vorbereitet haben.
Zum Schluß sind alle erschöpft, aber glücklich nach Hause gegangen.

Das MoKi sagt Danke!

Bedanken möchten wir uns bei allen Akteuren und Akteurinnen für dieses gelungene Theaterstück und die mit Freude erfüllte Zeit. Zudem noch ein dickes DANKESCHÖN an Uwe, der uns bei den Proben und zur Aufführung selbst, immer toll unterstützt hat! Ganz besonders dankbar sind wir auch über die große Spendenbereitschaft! WOW!

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt…. „Hallo und herzlich Willkommen, zu unserem heutigen Theaterstück!“

(Text und Bilder: Silvia Langer, Leitung MoKi)