Kita Il Nido – Termine

Aktivitäten der Kita

• Der Geburtstag eines jeden Kindes ist ein besonderer Tag, der in der jeweiligen Gruppe gefeiert wird.
  • Wir feiern Feste wie Karneval, Ostern, Erntedank, Nikolaus und Weihnachten.
  • Es finden gemeinsame Gottesdienste und das Singen auf unserer Piazza statt, zu denen auch die Eltern eingeladen werden.
  • Ausflüge wie z.B. ein Zoobesuch, ein Spielplatzbesuch oder Spaziergänge finden immer wieder statt.
  • Gemeinsam mit allen Kita-Familien feiern wir u.a. das Laternenfest und das Sommerfest.
  • Die Vorschulkinder treffen sich wöchentlich in ihrem „Wackelzahnclub“.
  • In jeder Gruppe findet monatlich das Kinderparlament statt, in dem wichtige Themen besprochen werden. Zusätzlich treffen sich einmal im Monat aus jeder Gruppe zwei „Nestsprecher*innen“, eine pädagogische Fachkraft und die Kita-Leitung im Kinderrat, um die Themen aus den Kinderparlamenten zu besprechen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen.